FAQ - Häufig gestellte Fragen  
Über PHD
Was heisst PHD?
Seit wann gibt es PHD?
Was bringt mir PHD?
Leistungen des Clans
 
Was heisst PHD? Zum Anfang der Seite
Wofür steht die Abkürzung! Und wofür steht PHD?

Pride, Honor and Destruction, dafür steht die Abkürzung aber das ist ja noch lange nicht alles.

PHD steht für gemeinsamen Spass am spielen aller Computerspiele. Wir folgen dem aktuellen Trend im Internet, dass sich immer mehr Interessengruppen im Internet zu sogenannten Communities zusammen schließen. Das heißt jetzt nicht, dass wir 24/7 am zocken sind sondern viel mehr, dass wir Mumble und die Homepage als eine Plattform betrachten auf der man sich trifft und eben austauscht oder wie man es nennen will.

Die Bezeichnung Clan ist in vielen Ohren einfach eine Horde Hardcore-Zocker die den ganzen Tag für Ligaspiele trainieren, Chips fressen und Cola saufen und deren soziale Kontakte gegen null gehen. Falsch, am besten lädst du dir gleich mal Mumble runter (falls nicht vorhanden) und kommst mal bei uns auf den Server. Dann wirst du mal sehen, was für eine bunte, quer über Deutschland gestreute Truppe wir doch sind. Alterspanne liegt bei knapp 25 Jahren (also Unterschied: Ältester - Jüngster) da passt auch du rein.
 
 
Seit wann gibt es PHD? Zum Anfang der Seite
Den ursprünglichen Clan gibt es schon seit 2003

Alles begann mit dem Spiel Vietcong, damals hießen wir noch Playhada. Da der Name nicht so passend war, benannte man sich in Pride, Honor & Destruction um. Dies trug dem Siegeszug unseres Funclans nur bei und wir konnten neue und sehr nette Member für uns gewinnen. Diese bis hier hin neue Homepage wurde Anfang des Jahres 2007 Online gestellt, damals noch in den Kinderschuhen dauerte es etwas bis sich PHD-Member daran gewöhnt hatten.

Seit mitte Februar 08 hat der Clan auch seine eigene .de Domain. (www.phd-clan.de) seit dem sind die Besucherzahlen der Seite gestiegen. Es wurden erste Treffer über eine Google-Suche erzielt.

Mittlerweile zählen wir ca. 500 Besucher am Tag und freuen uns über diese rege Teilnahme an unserem Clan geschehen.
 
 
Was bringt mir PHD? Zum Anfang der Seite
Eine Millionen Clans sind im Internet auf Membersuche. Warum solltest du also ausgerechnet zu uns kommen?

Die meisten Fun-Clans betreiben ihre Webpräsenz nur aus der Tatsache heraus, dass sie der Meinung sind: Jeder Clan braucht auch eine eigene Webseite. Und: Lieber eine schlechte Internetpräsenz als gar keine.

So denken wir hier nicht. Mit einem Blick ins Forum sieht man ja auch, dass dort wirkliche Aktivität herrscht. Das wird zwar von vielen Clans ebenfalls gefordert, aber wenn man sich ihre HP anschaut, was findet man dort? Ein Forum mit 50 Beiträgen ist quasi schon enorm. Aber wir wollen diese Clans nicht verurteilen, wir versuchen nur nicht in der Masse unter zu gehen. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt, aber dennoch immer Bestand gehabt.

Deswegen wird hier mit viel Herzblut an einer aktiven Community gearbeitet die immer größer und beliebter wird.

PHD Fragging this shit since 2003...
 
 
Leistungen des Clans Zum Anfang der Seite
Da diese Community nun doch schon etwas grösser geworden ist, sind wir in der Lage unserern Membern (und denen die es werden wollen) bestimmte Leistungen anzubieten.

Das erwartet dich unter anderem als Fullmember:

  • Eigene E-Mail-Adresse mir eigenem Postfach
  • Dein ganz privater Webspace bis 1GB
  • Eine eigene Subdomain [DeinName].phd-clan.de