Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0

RSS-Feeds abonnieren:

0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Suchfunktion
32071 Posts & 2457 Themen in 40 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Öffentliche Foren » Computer - Ecke » Oculus Rift - DK2

Autor
Beitrag
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
Oculus Rift - DK2
Servus Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit das Dev Kit 2 von Oculus bestellt. Für alle, die nicht wissen was das ist: hier.

Nachdem das Dev Kit 1 (DK1) ja wirklich sehr gut angekommen ist und ich seit meiner Kindheit von sowas träume musste ich beim DK2 einfach mal zuschlagen. Anfang July erhalte ich eine Mail, wann die Dinger verschickt werden und dann werde ich hier exklusiv darüber berichten.

Ich woltle hier mal fragen, wer denn allen schon von dem Teil gehört hat und wer sich vorstellen könnte sich eins anzuschaffen. Die Kosten für das Teil liegen bei ca 350€, das ist nicht gerade ein schnäppchen, aber das ist eben Next Level Gaming. Ich bin der festen Überzeugung, dass in 2 - 3 Jahren jeder ambitionierte Zocker so ein Teil hat.

Team Fortress 2 unterstützt das Oculus Rift und da macht es doch bestimmt wieder riesen Laune mit ein paar anderen das nochmal zu zocken. Ich denke am Anfang ist man mit dem Ding eher im Nachteil, da alles etwas ungewohnt sein wird. Dafür ist das Erlebnis mitten im Spiel zu sein wohl unbezahlbar.

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf das Teil, eigentlich schon seit 19 Jahren lachend

Gruß
Schlagges
Beitrag vom 24.06.2014 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlagges suchen Schlagges`s Profil ansehen Schlagges eine Kurznachricht senden Schlagges`s Homepage besuchen Schlagges zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RioKaT ist offline
RioKaT
(28)
Allein die Tatsache, dass Occulus Rift von Facebook gekauft wurde, schreckt mich etwas ab. Aber ansonsten konnte ich das DK1 schon testen. War recht beeindruckend, aber extremst ungewohnt.
Beitrag vom 26.06.2014 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RioKaT suchen RioKaT`s Profil ansehen RioKaT eine E-Mail senden RioKaT eine Kurznachricht senden RioKaT zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
Jo, ich denke das mit FB wird verkannt. Es wird keiner ein FB-Account benötigen um mit dem Ding spielen zu können. Dass VR einzug in soziale Netzwerke erhält war nur eine Frage der Zeit ... wenn ich die ganzen SmartPhone Zomies sehe ist mir alles klar.

Für Oculus heißt das im Moment nur: Mehr Kohle und mehr Zeit, Zuckerberg ist nicht der Typ der da auf die Release Tube drückt, der weiß ganz genau, dass gute Dinge Zeit brauchen. Palmer Luckey ist auch nicht der Typ, der sich da irgendwie zu FB zwängen hinreisen lassen wird. Der macht was brauchbares - für alle.

Ich sehs positiv, ich bin ja aber auch bei FB angemeldet. :-D
Beitrag vom 27.06.2014 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlagges suchen Schlagges`s Profil ansehen Schlagges eine Kurznachricht senden Schlagges`s Homepage besuchen Schlagges zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
So, die erten Kits gehen raus. Ich denke ich bin erst mitte August im Besitz von so nem teil.

45.000 Bestellungen ist schon ernorm. Oculus ist glaub ich wenig auf FB-Kohle angewiesen.
Beitrag vom 03.07.2014 - 14:10
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
So, heute hat sich mein Status von PENDING auf PROCESSING geändert. Das heißt der nächste Lieferstapel beinhaltet mein Rift.

Das heißt mit glück nächste Woche aber auf jeden Fall übernächste Woche Freu Freu
Beitrag vom 29.08.2014 - 11:09
SmokinAces ist offline
SmokinAces
(27)
auf die oculus freu ich mich bereits wie ein kleines kind grosses Lachen
ich werde mir jedoch noch dieses schmuckstück bestellen (soll auch dieses jahr auf den markt kommen)
> Virtuix Omni <

zusammen mit der oculus rift wird das bestimmt der wahnsinn :P

@schlagges, hast du deine oculus schon ausgiebig getestet? ^^

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von SmokinAces am 23.02.2015 - 12:12.
Beitrag vom 22.02.2015 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SmokinAces suchen SmokinAces`s Profil ansehen SmokinAces eine E-Mail senden SmokinAces eine Kurznachricht senden SmokinAces zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
Soviel hab ich leider noch gar nicht mit dem Ding ausprobiert. Was ich aber ausprobiert hab macht alles irre Spaß. Ich bin mir ganz sicher, dass das die Zukunft des Zockens wird.

Es braucht jtzt auf jedenfall Content dür die VR-Brillen. Also gute Spiele die sich auch gut bedienen lassen. Steam willl ja auch was an den Markt bringen. Ich denke das wirds dann. Steam lässt sich jetzt auch schon mit der Brille benutzen und das funktioniert so gut wie bei keinem anderen Programm. Valve weiß eifnach was es tut.
Beitrag vom 03.03.2015 - 12:36
SmokinAces ist offline
SmokinAces
(27)
Re: Oculus Rift - DK2   #7
glaubst du die vr-brille von valve wird besser als die oculus rift oder werden die etwa gleich sein?
ich werde mir denke ich die oculus kaufen wenn die costumer version erscheint. dazu dann noch virtuix omni und aufgehts bäh

bisher hab ich hauptsächlich horror lp's mit der oculus gesehen und muss sagen....ich werde damit wahrscheinlich meine lebenserwartung drastisch senken lachend

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von SmokinAces am 03.03.2015 - 13:30.
Beitrag vom 03.03.2015 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SmokinAces suchen SmokinAces`s Profil ansehen SmokinAces eine E-Mail senden SmokinAces eine Kurznachricht senden SmokinAces zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
Valve macht halt vieles ziemlich richtig. Aber ob Oculus oder Valve oder Sony oder sonstwer das Rennen macht spielt keine Rolle. Es wird später einfach mehrere Vr-Brillen geben die gut sind.

Das Problem ist im Moment, dass die Hardware des PCs nicht nachkommt. Für gute VR brauchste einfach 4K Auflösung. Und das auf nem ca. 6-7 Zoll großen Display. Das kann glaub ich immer ncoh keins. Und der PS bzw. die GraKa muss das dann rendern können. 4K mal 2 und dann miondestens 60 besser 90FPS, das schafft aktuell keine Single Karte. 3 mal GTX 980 vielleicht aber wer hängt sich Grafikhardware für über 1,5k€ in den PC?

Es wird also noch etwas dauern (ich schätze knapp 1,5 Jahre) und dann ist das Zeug überall zu haben. Auch auf den lasGen Konsolen wie PS4 oder XONE.

Ob sich das virtuix omni durchsetzt... wenn, dass erkennt man Gamer zukünftig an unglaublich gutem Körperbau und Ausdauer wie ein Marathonläufer. Quasi alles top-fitte Kampfmaschinen.grosses Lachen

Jo, also Horror geht gar ned. Wenn ich mir da Doom oder so via VR Brille vorstelle, das halt ich nicht aus. Die paar Demos die ich in dem Genre schon gespielt hab muss ich alle 2 Minuten durche Brille hoch unterbrechen. Man ist das so drin, das geht gar nicht. überrascht
Beitrag vom 06.03.2015 - 10:49
SmokinAces ist offline
SmokinAces
(27)
lachend gutes training ist virtuix bestimmt aber ich glaube bei spielen wie battlefield usw. wird es nach 1-2 runden seeeehr anstrengend lachend

ohje wusste nicht das man da derart krasse hardware benötigt oÔ
dachte eher die brille fungiert eher als eine art interaktiver bildschirm und würde daher nur das umsehen usw verarbeiten müssen. (da es ja ansonsten bildschirme sind).
leider kenne ich mich da nicht wirklich aus ^^

wenn ich mir aber wirklich am ende 2-3 gtx980 reinhängen muss, wirds wohl nix mit vr für mich...zumindest nicht in diesem jahr heulend

ich muss aber auch sagen das im moment auch die spiele große sprünge machen was grafik und anforderungen angeht.
farcry4 läuft auch hoher grafik genauso problemlos wie etwa bf4....dying light hingegen ruckelt bereits etwas auch hoher grafik und mitllerer sichtweite

hier mal mein rechner (auch wenns nimmer der beste ist ^^) :
i7 CPU 860 @ 2.80 GHz 2.80GHz
8GB RAM
GTX 650ti 1gb

EDIT: hl3 und vr-brillen überrascht
Link

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von SmokinAces am 06.03.2015 - 11:46.
Beitrag vom 06.03.2015 - 11:23
Schlagges ist offline
Schlagges
(34)
Also es geht auch mit aktueller Hardware, aber es gibt da noch ein Problem.

Du hast den Bildschrim ja direkt vorm Auge. Von daher kannst du die Pixel erkennen wenn diese nicht kleiner werden. Aktuell löst das Oculus mit FullHD auf, also 1920*1080. Und da siehst du die einzelnen Bildpunkte. Die Auflösung und damit die Pixeldichte muss also höher werden.

Und wie gesagt, für VR brauchste das Bild 2 mal und mit stabielen 90FPS. Sonst funktioniert die Immersion (also das Gefühl in der virtuellen Welt zu sein) eben nicht perfekt.

Es funktioniert jetzt aber schon richtig gut, es braucht aber wie gesagt noch etwas Zeit.
Beitrag vom 06.03.2015 - 14:02
Baumstruktur - Signaturen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 141 Gäste online. Neuester Benutzer: Rummelnutte
Mit 1398 Besuchern waren am 22.08.2012 - 23:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.

[ Administrator ]   [ Moderator ]   [ Vip-Member ]   [ Member ]   [ User ]
[ Foren-Helpguide ] - [ aktive Themen der letzten 24 Stunden ] - [ Top-User ]
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.08571 sec generiert

[PHD] Clan © 2017

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004