Allgemein » Amoklauf in Winnenden nahe Stuttgart

Amoklauf in Winnenden nahe Stuttgart 11.03.2009 - 02:58 von Schlagges

Allgemein [I]Es ist kaum zu fassen:
Noch heute morgen konnte man in den Nachrichten auf N24 und Co. etwas von einem Amoklauf in Amerika hören, bei dem ein Mann ca. 10 Menschen und anschließend sich selbst getötet hat. Deswegen dachte ich auch erst ich hab mich verlesen, als ich vorhin über Yahoo gestolpert bin und dabei wieder was von einem Amoklauf in Deutschland laß.[/I]


Leider habe ich mich aber nicht verlesen, es ist traurige Wahrheit. Auf der [royalblue]Albertville-Realschule[/royalblue] in Winnenden, welches in der Nähe von Stuttgart zu finden ist, hat heute ein 17-jähriger Schüler ein Blutbad veranstaltet.


Am Vormittag des heutigen Tages (Mittwoch, den 11.03.2009) betrat ein 17-jähriger und früherer Mitschüler der Albertville-Realschule verschiedene Klassenräume und erschoss wortlos mindestens 9 Mitschüler sowie 3 Lehrer. Danach flüchtet er, indem er sich ein Auto schnappte, den Fahrer aus dem Wagen zerrte und dann über 40km ins nahe gelegene Wendlingen bei Esslingen. Erst dort konnte er nach einer Schießerei mit der Polizei gestoppt werden. Der Amokläufer überlebte dieses Feuergefecht nicht, genau so wie 2 Passanten. Die Polizisten wurden ebenfalls verletzt, sind aber wohl nicht in Lebensgefahr.

Wieder ein Amoklauf an einer deutschen Schule und vermutlich werden wieder PC Spiele auf dem PC des jugendlichen gefunden, was erneut eine Diskussion ins Leben rufen wird, die die Spielergemeinde in Verruf bringt. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor, die allen gesunden Menschenverstand überwinden können und zu so einer Tat fähig sind.
25 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben