Allgemein » Neuer Server - alter Glanz

Neuer Server - alter Glanz 03.02.2017 - 16:35 von Schlagges

Allgemein Aufgrund meiner Trägheit war in den letzten 2 Tagen die Seite zuerst gar nicht und dann nur teilweise erreichbar. Es war lange klar dass ich am 02.02.2017 beim alten Hoster weg muss aber ich hab dennoch bis zu letzten Tag gewartet (ich liebe den Nervenkitzel einfach) und dann hat es ein paar Schwierigkeiten gegeben (völlig unerwartet) und nun ja ... ich bitte den Ausfall zu entschuldigen. Die Downtime der letzten 10 Jahre kann sich ansonsten sehen lassen, knapp hinter Google im selben Zeitraum.

Mumble mit Domain anstatt IP

Der Umzug bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich. Die Seite ist merklich schneller geworden, ein Armutszeugnis für all-inkl (bisheriger Hoster). Ansonsten werde ich auch in Kürze (irgendwas zwischen 1 Tag und einem Jahr) den MumbleViewer wieder an den Start bringen. Und als wäre dass nicht alles schon bahnbrechend genug, wird Mumble in Zukunft via Domain erreichbar sein. Das heißt bitte alle Mumble Nutzer anstatt der IP 78.47.57.119 bitte die Domain phd-clan.de (oder schlagges.de) verwenden. Es wird nämlich bald wieder einen Umzug geben (macht schnell süchtig, Vorsicht) und dann wird der V-Server hier auf eine schnellere Maschine verschoben. Die Kiste hier hat 500MB Ram zur Verfügung, das war mal aktuell als der Clan hier gegründet wurde (2003). Von diesem Umzug bekommt ihr aber wohl nix mit. Ich mach das wenn Mumble mal leer ist, morgens um 8:00. Wenn ihr bis dahin alle schön auf Domain umgestellt habt wird das wie gesagt unbemerkt bleiben. Das werde ich auch noch im MumbleServer in der WelcomeMessage niederschreiben, damit das auch wirklich jeder mitbekommt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige nicht täglich auf die Clanseite schauen, schämt euch was.
keine Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben