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Team Fortress 2 - Der Demoman: Overpowered Spamnub oder wehrloses Kind? 18.02.2009 - 04:43 von FUH is mAFiA

Games Diese 2 Zeilen haben die Gemeinde der Demoman-Spieler schockiert:
[QUOTE]Sticky bombs now get a reduced close range damage ramp up (like Rocket Launcher & Syringe Gun)
Ultimately reduces damage done by sticky bombs to enemies <512 units from the Demoman[/QUOTE]
Auf den ersten Blick wurden die Stickies des Demoman entschärft. Auf den 2. Blick auch noch. Genau aus diesem Grund hat Valve sich Zeit genommen und versucht die ganze Materie rund um die Stickies auf [URL=http://teamfortress.com/post.php?id=2253]ihrem Blog[/URL] näher zu erläutern.


Dort wird erwähnt, dass der [B]Schaden in TF2 abhängig von der Entfernung des Attackierenden[/B] zum Opfer ist. Je weiter man also von seinem potentiellen Frag entfernt ist, desto weniger Schaden macht man. Liest sich unfair, ist es aber nicht: Dadurch will Valve den Angreifern die Möglichkeit geben ihren Angriff taktisch variieren zu können, ohne sofort zu sterben.
[B]Befindet man sich allerdings im Umkreis von 512 Units (entspricht ~12m) zu seinem Gegner macht man extra Schaden[/B] (also zusätzlich zu dem std. Schaden der Waffe). Dies soll verhindern, dass Gegner ewig lang im Nahkampf aneinander kleben und sich versuchen zu killen.



Nun zur Besonderheit des Demoman. Dieser unterliegt zusätzlich der Eigenheit, dass oben genanntes für Stickies nur für eine Zeitspanne von 5 Sekunden zutrifft. Danach machen sie immer 100% Schaden - eben weil sie auch dafür ausgelegt sind, als Falle zu agieren und man somit als Attentäter (=Demoman) oftmals weiter vom Opfer entfernt sein wird.
[B]Was sich nun geändert hat [/B]ist eigentlich mit einem Satz gesagt: Der extra Schaden wurde von 50% Zusatzschaden zur der Basis von 120 DMG auf 15% reduziert.
Für alle die, die die Laberei jetzt nicht verstanden haben ist rechts ein Bild.


Um auf die Frage aus der Überschrift zurückzukommen:
Das Ziel, das Valve mit diesem Update verfolgt besteht darin den Demoman gerade bei Nahkämpfen abzuschwächen. Die Zeit wird zeigen, wie sich die Sachen entwickeln werden. Aber eins ist sicher: Die Pyros wirds freuen...


[hr]
Ich hoffe euch hat mein Newsdebüt gefallen.


Quelle: #[url]http://teamfortress.com/post.php?id=2253[/url]#
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