Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0


RSS-Feeds abonnieren:


0
Artikel » Misc » PS3 Headtracking über EyeToy Cam
   

Misc PS3 Headtracking über EyeToy Cam
28.02.2008 von Khallos2k6

Sony hat erstmals auf der GDC´08 eine weitere möglichkeiten des Einsatzes der Playstation Eye Cam in Spielen gezeigt. Die Head Tracking Funktion.

Mit dieser wird mittles einer Gesichtserkennungssoftware die genauen Bewegungen des Spielers aufgezeichnet und gesteuert. Dabei bewegt sich ein bestimmer Punkt immer genau so wie der Spieler seinen Kopf.

Zum Einsatz könnte solch eine Funktion in diversen Spielen kommen, als gutes Beispiel wären da Ego-Shooter, dort könnte man z.B den Tastendruck für um die Ecke schauen durch die eigene Bewegung des Kopfes ersetzen. Somit wird der Spieler mit noch mehr Interaktion an dem Spiel beteiligt.



Ich kann mich noch entsinnen das irgendwer schon mal sowas angesprochen hatte doch das war bloß für die Wii und hier hat man auch nicht son dummes Cap oder so auf.
Hier nochmal das Wii Video:



Stellt euch mal vor: Ihr spielt einen Ego-Shooter (Battlefield: Bad Company vll. baun die das da ein !!!) Und ihr steht an einer Ecke. Ihr legt den Kopf zur Seite und dein Ingame-Ego lehnt sich zur Seite und späht die Gegner aus. Ich finde das gibt "Ego-Shootern was ganz neues.

[H3]Gibt es eigentlich noch diese Laserguns ???[/H3] :D

Gruß [team]Khallos[/team]



Artikel-Infos
  druckbare Version anzeigen Druckansicht   Artikel empfehlen Seite empfehlen
 
    kommentieren 0 Kommentar(e)  

Seitenanfang nach oben
0
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.08821 sec generiert

[PHD] Clan © 2024
 


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004