Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0


RSS-Feeds abonnieren:


0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Suchfunktion
32074 Posts & 2457 Themen in 40 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Öffentliche Foren » Support - Ecke » Fritzbox als Wlan-Repeater

Autor
Beitrag
Stecher ist offline
Stecher
(34)
Fritzbox als Wlan-Repeater
Moin moin,
ich hab mal ne Frage an euch und bin bei Google nicht fündig geworden:

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und hab von denen das Modem. Dies hat aber kein Wlan. Jetzt hab ich noch eine alte Fritzbox. Die würde ich gerne als Wlan-Accesspoint ins Netzwerk einbauen. Vielleicht kann man ja auch die Fritzbox nutzen, um intern eigene IPs zu vergeben, denn das KabelDeutschlandModem gibt mir ja nur die offizielle die ich im Internet habe...

Aufbau:
Kabel Deutschland Modem - Fritzbox - Switch - PCs

Was für Einstellungen muss ich dann in der Fritzbox machen?
Beitrag vom 28.10.2011 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stecher suchen Stecher`s Profil ansehen Stecher eine Kurznachricht senden Stecher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doomshroom ist offline
Doomshroom
(27)
  #1
Das Lankabel vom Modem muss bei der Fritzbox in den ersten Laneingang gesteckt werden.
siehe: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3
Zugangsdaten müssen nicht eingeben werden da die schon im Modem stecken und man daran ja eh nichts ändern kann. Die Fritzbox fungiert dann als ganz normaler Router inkl. Wlan, DHCP, Firewall (deshalb empfielhlt sich grundsätzlich ein Router hinterm Modem) etc..

Allerdings musste ich selbst schmerzlich feststellen, dass nicht alle Fritzboxen offiziell den Zugang über Lan 1 unterstützen. Inoffiziell gehts indem man den Webseitenstil im Browser umstellt. Dann sieht man auch eigentlich deaktivierte Funktionen. So wie hier beschrieben: http://support.mozilla.com/de/kb/Webseiten%20sehen%20falsch%20aus

Als ichs versucht hab ist aber unsere alte Fritzbox abgeschmiert und ich kam mit keiner IP mehr ins Webinterface.Am Ende hab ich sie aus Wut vom Balkon geworfen. Jetzt steht ein Linksys Router da. lachend
Beitrag vom 28.10.2011 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doomshroom suchen Doomshroom`s Profil ansehen Doomshroom eine Kurznachricht senden Doomshroom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rizzo ist offline
rizzo
(42)
RE:   #2
Zitat
Original geschrieben von Doomshroom
Allerdings musste ich selbst schmerzlich feststellen, dass nicht alle Fritzboxen offiziell den Zugang über Lan 1 unterstützen. Inoffiziell gehts indem man den Webseitenstil im Browser umstellt. Dann sieht man auch eigentlich deaktivierte Funktionen. So wie hier beschrieben: http://support.mozilla.com/de/kb/Webseiten%20sehen%20falsch%20aus


Bei meiner alten FB 7170 hat leider auch der Workaround mit dem sichtbar machen versteckter Funktionen nichts gebracht, weil ich eine Hardware-Version habe, die das nicht beherrscht. Ob es geht kann man anhand der Seriennummer rausfinden (mehr dazu findest Du glaube ich in diesem Wiki: FB-Wiki ).
Ich habe letztenendes bei Kabel Deutschland angerufen und die haben mir dann für ca. 100€ ne 7270 geschickt und den Anschluss entsprechend umgestellt. Auf diese Weise spare ich auch ein bisschen Strom, weil nur noch zwei Geräte (Modem+FB) statt drei (Modem+Router+FB) Strom verbrauchen.
Beitrag vom 31.10.2011 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rizzo suchen rizzo`s Profil ansehen rizzo eine Kurznachricht senden rizzo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stecher ist offline
Stecher
(34)
  #3
Danke Jungs für die Hilfe!!! Hat geklappt
Beitrag vom 10.11.2011 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stecher suchen Stecher`s Profil ansehen Stecher eine Kurznachricht senden Stecher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 171 Gäste online. Neuester Benutzer: Rummelnutte
Mit 1398 Besuchern waren am 22.08.2012 - 23:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.

[ Administrator ]   [ Moderator ]   [ Vip-Member ]   [ Member ]   [ User ]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXodus (33)
[ Foren-Helpguide ] - [ aktive Themen der letzten 24 Stunden ] - [ Top-User ]
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.08645 sec generiert

[PHD] Clan © 2019
 


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004