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Games » Details zu Battlefield 3

Details zu Battlefield 3 26.03.2011 - 13:41 von RioKaT

Games








BF2


































Battlefield 3 wird im Multiplayer auf dedizierten Servern laufen - welches Vertriebsmodell es geben wird, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Zwei verschiedene Methoden wären denkbar: bei ', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 konnte man lediglich von EA Partnern Ranked Server mieten. Bei BF2 und BF2142 gab es neben offiziellen Ranked Servern auch öffentliche Serverfiles um sich selbst einen unraked Server aufzusetzen.


[yellow][U]Gameplay Trailer[/yellow][/U]
Auf der GDC San Francisco wurde ein Gameplay Trailer enthüllt. Hier die beiden interessantesten Videos:

hier klicken zum aufklappen

[yellow][U]Links[/yellow][/U]
[list]
[URL=http://wiki.bf-games.net/Battlefield_3][*]BF3-Wiki[/URL]
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=QyS2taARo-0&feature=player_embedded][*]GDC Trailer Part 1[/URL]
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=N2GpMtccdvg&feature=player_embedded#at=31][*]GDC Trailer Part 2[/URL]
[/list]


[royalblue]MfG
RioKaT[/royalblue]
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Games » Team Fortess 2 - Engineer Update

Team Fortess 2 - Engineer Update 14.07.2010 - 11:24 von Schlagges

Games Am 8. Juli hat Valve endlich auch dem Engineer das lang ersehnte Update spendiert. Das lange Warten hat sich gelohnt, denn es gibt neben drei neuen Waffen noch viele weitere Neuerungen, die möglicherweise großen Einfluss auf das Engineer-Gameplay haben werden.

Schon für den für den obligatorischen Countdown zum Update hatten sich das TF2-Team etwas besonderes einfallen lassen:
Über den Zeitraum einer Woche gab es für Nutzer des Crafting Systems eine (seeehr geringe) Chance, einen von weltweit insgesamt 100(!) "Golden Wrenches" zu produzieren. Gegner, die mit Hilfe das goldenen Schraubenschlüssels getötet werden, [URL=http://www.youtube.com/watch?v=sVnQB3Ftcv4]erstarren zu Gold[/URL] . Sieht sehr nett aus, hat aber sonst keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. die glücklichen 100 Besitzer sind im [URL=http://www.teamfortress.com/engineerupdate/wrenchlog/]"Wrench-Log"[/URL] verewigt.


Nun aber zu den Waffen, die wie immer entweder durch random Drops, Crafting oder [URL=http://www.teamfortress.com/engineerupdate/achievements/]Achievements[/URL] erspielt werden können:
[IMGR]/images/Engineer-Update.png[/IMGR]
[green][B]1."Frontier Justice" [/B][/green](Shotgun-Ersatz)
+ für jeden Kill, den die eigene Sentry macht, bevor so zerstört wird gibt es zwei Crits - für jeden Assist einen
+ wenn die Sentry zerstört wird (durch Gegner oder Sprengung) gibt es "Bonus-Crits"
- halb so großes Magazin wie die Shotgun
- macht keine Random-Crits

[green][B]2. "The Wrangler" [/B][/green](Pistol-Ersatz)
+ gibt dem Engineer eine manuelle Zielkontrolle über die eigene Sentry
+ eine manuell kontrollierte Sentry verdoppelt die Schussrate und hat ein Schild, das 66% des Schadens absorbiert
- die Sentry erfasst keine Ziele mehr automatisch, wenn sie unter manueller Kontrolle ist (eigentlich logisch)
- die Sentry wird 3 Sekunden inaktiv, wenn der Wrangler "ausgemacht" wird

[green][B]3. "The Gunslinger"[/B] [/green](Schraubenschlüssel-Ersatz)
+ zusätzlich 25% max Health
+ Combo Angriff: der dritte Schlag auf einen Gegner crittet immer!
+ statt normaler Sentries kann der Engineer eine Mini-Sentry mit folgenden Eigenschaften bauen:
- Baukosten: 100 Metall
- 4x schnellere Bauzeit
- hat von Anfang an volle Health
- kann nicht repariert oder upgegradet werden
- macht nur halb so viel Scahden wie die normale Sentry
+ zusätzlich 25% max Health
+ Combo Angriff: der dritte Schlag auf einen Gegner crittet immer!


Neben der neuen Ausrüstung gibt es noch zwei weitere Neuigkeiten für Engineers, wovon bsonders letztere die taktischen Optionen eines Engineers deutlich erweitern:

[royalblue][B] Taunt Kills [/B] [/royalblue]
Der Engineer beherrscht als momentan einzige Klasse zwei Tauntkills
- [URL=http://www.youtube.com/watch?v=YpsrjWDnrBo][red]"Dischord "[/red][/URL] (mit der Frontier Justice)
- [URL=http://www.youtube.com/watch?v=UOIY0YMqJFA][red]"Organ Grinder"[/red][/URL] (mit dem Gunslinger)

[royalblue][B] Gebäude "to go" [/B] [/royalblue]
- nach der Fertigstellung hat der Engineer die Möglichkeit, jedes seiner Gebäude zu schultern und an anderer Stelle wieder aufzubauen. Das gilt z.B. auch für Level 3 Sentries, die sich dann beim Wiederaufstellen von Level 1-3 "auseinander falten"
- dadurch ist der Engineer nun wesentlich flexibler einzusetzen. Denkbar ist z.B., dass zwei offensive Engineers abwechselnd ihre Sentry einpacken und sich nach und nach "vor-bauen."

Des weiteren hat der Engineer noch viele neue ein weiteres Custom-Model für die Wrench und Soundclips für Dominations erhalten.

Zu guter Letzt gibt es dann noch drei neue Maps, die es zu erkunden gilt.

Es lohnt sich also, das gute alte TF2 mal wieder an zuschmeißen.
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Games » BFBC:2 R8-Patch und R12-Server

BFBC:2 R8-Patch und R12-Server 11.05.2010 - 11:13 von RioKaT

Games Nach kurzer Abstinenz hier mal wieder eine News zu den kommenden Patches (Client und Server!) dieser Woche!
Im Forum von EAUK gibt es mal wieder Neuigkeiten von [red]Bazajaytee[/red], seines Zeichens Producer und momentan wohl der gefragteste Mann bei EAUK, da die Stelle des Community Managers bei DICE offiziell noch nicht besetzt ist.
Nun die wichtigsten Punkte der letzten Woche die wir aufschnappen konnten:


[U][yellow]Chat wird angepasst[/yellow][/U]
Die wahrscheinlich größte Änderung ist das anpassen des Chats welcher im Spawn Menü nicht nutzbar ist! Für Spieler bedeutet das momentan: Spawnen, ruhige Ecke Suchen und beten das man beim Tippen keine Granate abkriegt. Oder man überliest schlichtweg ein "Sorry" wenn man ein paar Kugeln vom Kumpel gefressen hat...
Glücklicherweise ist diese Änderung sogar bestätigt und ihr könnt sie [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081666-when-text-chat-during-respawn-going-fixed.html#post14731032]hier[/URL] nachlesen.


[U][yellow]Lag- und Flarefix sowie Knife Bug[/yellow][/U]
Ein weiterer sehr interessanter [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1059995-some-findings.html]Thread[/URL] wurde vom Producer selbst eröffnet und beschäftigt sich mit oben genannten Problemen. Dem oft plötzlich erscheinendem Messer und allgemeinen Lags im Spiel. Das Problem mit dem Messer beruht laut [red]Baza[/red] auf einem Fehler in der Blutanimation und wird bereits zum nächsten Clientpatch gefixt.
In seiner QA Spielesession hat er wohl auch die allgemeinen Lagprobleme sowie die nicht funktionierenden Flares der Helikopter (V Smoke) erkannt und beide Bugs sollten zum nächsten Patch behoben werden.
Wichtig auch das Beheben des Spotbugs welcher in diesem [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1074659-squad-orders-should-work-100-time.html#post14652004]Thread[/URL] behandelt wird.


[U][yellow]Begrenzte Freundesliste (20 Spieler)[/yellow][/U]
Noch ein kurzer Exkurs. Der nächste Punkt betrifft leider nicht den kommenden Patch aber ist trotzdem ein großer Wunsch der Spieler! Gerade in Clans ist die Begrenzung der Freundes liste ein großes Manko... Oft müssen Clanmember zu Community Membern die auf die Freundesliste wollen folgendes sagen: [I]Ey! Du kommst da nit rauf... is schon voll![/I]
Die Freundesliste ist offiziell auf 20 Spieler begrenzt... aber wieder auch nicht. Wenn ein Spieler das Cap von 20 Usern erreicht hat, spinnt die Freundesliste beim Serverjoin o.ä. einfach komplett rum. Laut Community liegt das aktuelle Maximum bei etwa 15-18 Spielern.
Leider liegt das Problem laut [red]Bazajaytee[/red] momentan nicht im Fokus, also erscheint nicht im nächsten Patch. Hier der betreffende [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081744-need-more-than-20-friends.html#post14731024]Thread[/URL] im Forum von EAUK.


[U][yellow]Verbot von Waffen ist Streitthema[/yellow][/U]
Der letzte aber nicht minder wichtige [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]Thread[/URL] befasst sich mit dem Streitthema der Weapon Restrictions. Momentan sind solche Restrictions in BFBC:2 ja noch nicht möglich außer man setzt sie mit der Gewalt eines tollwütigen Admins um. Das findet [red]Bazajaytee[/red] nicht toll... hier verweist der Producer auf die Rules of Conduct welche jegliches verbieten von Waffen auf Servern verbieten. Natürlich wissen wir selbst das diese Regeln relativ unwahrscheinlich sind und es dieses Streitthema schon seit Battlefield 2 gibt.
Viele Hardcore Spieler regen sich über "Tubenoobs" o.ä. auf und es wird weiterhin ein Streitthema bleiben. Komplett in eine andere Richtung geht jedoch [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]diese[/URL] Funktion des aktuellen R12-Serverpatches. Der kommende R12-Server wird ein Log der Waffenbenutzung enthalten und jeder clevere Admin wird nun viele Lämpchen auszuschalten haben. RCon Log über die Waffenutzung? Selbstverständlich brauche ich nicht zu erwähnen das solch ein Log sehr einfach mit einem Bannscript zu verbinden ist.


[royalblue]MfG[/royalblue]
[royalblue]RioKaT[/royalblue]



[U][yellow]Links[/yellow][/U]
[list]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081666-when-text-chat-during-respawn-going-fixed.html#post14731032]Baza zum Chat[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1059995-some-findings.html]Baza zu Messer, Flares und Lag[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081744-need-more-than-20-friends.html#post14731024]Baza zur Freundesliste[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]EAUK zum Waffenverbot[/URL]
[/list]



[U][yellow]Weitere BFBC:2 News[/yellow][/U]
[list]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=565]ATI Catalyst 10.3[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=560]Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=559]PHD Server für Battlefield: Bad Company 2 ist online[/URL]
[/list]
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Games » BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen

BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen 26.03.2010 - 16:20 von RioKaT

Games Mal wieder eine News für Battlefield Bad Company 2. Diesmal geht es um das aktuelle Catalyst Update 10.3 von ATI. Jetzt fragt ihr euch, was hat das mit ', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 zu tun? Eine ganze menge nämlich! Viele Spieler wunderten sich bereits über die extrem unterschiedlichen Ladezeiten bei einem Runden/Mapwechsel. Manche von euch werden es bereits wissen, anderen geht nun ein Licht auf. Denn diese extremen Ladezeiten liegen an den ATI Karten in eurem Rechner, zumeist sind Grafikkarten ab der HD 4000er Serie betroffen. Zwar liefern die ATI Karten die gleiche Leistung ab wie vergleichbare Nvidia Karten, doch ist die Ladeverzögerung so ernorm, dass Spieler mit den grünen Schwestern meist schon die erste Flagge erreicht haben, bis wir (Ja... ich bin auch ein geplagter) endlich mal unsere Klassen einstellen dürfen.

Nun jedoch die schlechte Nachricht...


[yellow][U]Catalyst 10.3 bringt KEINE Änderung[/U][/yellow]

Ja... bitter. Doch wir nehmen es mit Humor! Wo Nvidia Spieler schon hektisch zur ersten Flagge rennen müssen, können wir uns während der Ladezeit die Beine vertreten oder ein Bierchen schießen gehen. Manchmal reicht die Zeit sogar aus, um letzteres nach dem erfolgreichen Abschuss wieder ablassen zu gehen :stupid: . Im grunde genommen hat der aktuellen Catalyst 10.3 absolut nichts erwähnenswertes dabei... lediglich eine minimale Performancesteigerung, die so minimal ist, dass ihr euch vor den Kopf schlagen würdet wenn ich die FPS Steigerung hier erwähnen würde.


[yellow][U]Banges hoffen auf Catalyst 10.4[/U][/yellow]

Nichts weiter bleibt uns also übrig. Ein Update auf 10.3 wäre zumindest in der aktuellen Lage eher reine Zeitverschwendung, es sei denn ihr habt mit der vorherigen Version Probleme mit Blackscreens oder VSync gehabt, die behebt die aktuelle Version 10.3 dann doch noch. Bis zum Release von 10.4 und einer hoffentlich baldigen Performancesteigerung der Ladezeit, bleibt uns nichts weiter übrig als die so gewonnene Freizeit mit oben genannten Aktivitäten zu verbringen. Wobei man bei schönem Wetter auch kurz aus dem Fenster schauen könnte... sofern man eins hat :-)


[yellow][U]Waffenkonfigurator 1.1 für BFBC2[/U][/yellow]

Ein Schmankerl habe ich dann doch noch für euch! Und zwar darf ich euch, mit freundlicher genehmigung vom Autor [red]Potis[/red], den BFBC2 Waffenkonfigurator in der Version 1.1 vorstellen! Ab sofort steht er in unserer Download Section für euch zur Verfügung. Den [URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=content/download.php&contentid=563]32-Bit Waffenkonfigurator[/URL] sowie die [URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=content/download.php&contentid=562]64-Bit Version[/URL] ermöglicht es euch, mit einem einzelnen Klick eure kompletten Klassen einzustellen. Eine kurze Anleitung findet ihr ebenso beim Download.
Nichts destotrotz ist es ein Mausmakro und somit ein Eingriff ins Spiel! Zwar gibt es bereits ein offizielles Comment von Punkbuster und viele User spielen bereits seit etwa einer Woche damit, trotzdem ist so etwas immer mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst freue mich trotzdem über diesen kleinen Luxus.



[yellow][U]Laucher für BFBC2[/U][/yellow]

Für alle die gerne etwas an den Einstellungen rumfummeln, haben wir desweiteren auch einen [URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=content/download.php&contentid=564]BFBC2 Launcher[/URL] ab sofort in unserer Downloadsection. Hier könnt ihr alle Einstellungen vor dem spielen vornehmen und habt sogar noch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten die es im Ingame Optionsmenü nicht gibt!



[yellow][U]Links[/U][/yellow][list][*][URL=http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_103_release_notes.pdf]ATI[/URL]
[/list]

[yellow][U]Weitere BFBC2 News[/U][/yellow][list][*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=560]BFBC2 Patch am 30.3 und Serverpatch R8[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=558]BFBC2 Minipatch und weitere Ankündigungen[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=559]Serverumzug nach London[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=556]BFBC2 Updates am Horizont[/URL]
[/list]



[royalblue]MfG RioKaT[/royalblue]
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Games » Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8

Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8 25.03.2010 - 16:42 von RioKaT

Games

























[*][URL=http://www.battlefieldbadcompany2.com/]', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 Seite[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/983444-r8-servers-coming-online.html]EAUK Forum[/URL]
[*][URL=http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbucon.php]Punkbuster[/URL]
[/list]

[B]Weitere BFBC2 News[/B]
[list]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=558]BFBC2 Minipatch und weitere Ankündigungen[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=559]Serverumzug nach London[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=556]BFBC2 Updates am Horizont[/URL]
[/list]
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