Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0


RSS-Feeds abonnieren:


0
Games » Details zu Battlefield 3

Details zu Battlefield 3 26.03.2011 - 12:41 von RioKaT

Games Viel Zeit ist seit der letzten PHD Battlefield News vergangen welche sich noch mit Battlefield Bad Company 2 befasste. Nun steht Battlefield 3 quasi in den Startlöchern und soll wohl noch 2011 erscheinen. Ich hab jetzt auch wieder etwas mehr Zeit und werde versuchen, euch mit News auf dem Laufenden zu halten.

Battlefield 3 ist der fünfte Ableger der Battlefield-Serie für den PC und der offizielle Nachfolger von Battlefield 2.
Ja richtig man spricht vom fünften Teil der Serie - denn Battlefield Heroes wird aufgrund seines Comicstils offiziell nicht dazu gezählt und auch die "Bad Company" genießt eine Sonderstellung da der erste Teil ein reiner Konsolentitel war und die Fortsetzung separat gezählt wird. Hier nun ein paar gesammelte bekannte Details zum neuen Sprössling von DICE:


Worum geht's?

Wie der Vorgänger ist auch BF3 ein Modern Warfare Shooter. Bei den Schauplätzen dreht es sich u.a. um New York, Paris oder auch Teheran - nähere Konkrete Fakten gibt es dazu bislang noch nicht.
Gleich zu Beginn soll BF3 mit einem DLC namens Back to Karkhand erscheinen welcher vier klassische BF2 Karten, Waffen und Achievements enthalten soll. Für Vorbesteller oder Käufer der Limited Edition gibt es diese Zusatzinhalte dazu, für reguläre Käufer wird er kurze Zeit später als DLC zum Kauf angeboten.


Destruction 3.0

Hierüber werden sich besonders die Bad Company Veteranen freuen. Die Zerstörungswut hält auch Einzug in Battlefield 3. Die neue verbesserte Destruction 3.0 soll noch mehr Möglichkeiten und Details bieten wie der Vorgänger bei Bad Company 2 (Destruction 2.0).
Neben der Destruction 3.0 nutzt DICE wieder eine Eigenentwicklung als Motor. Als Grafikgerüst kommt die weiterentwickelte Frostbite Engine 2 zum Einsatz. Neben DirectX11 werden nun auch 64-Bit Prozessoren optimal Ausgelastet.


Sound - weniger ist mehr

Auch beim Sound wird sich einiges ändern. Setzten die Vorgänger noch auf viele verschiedene Quellen für Umgebungsgeräusche, wird das ganze bei Battlefield 3 reduziert. Man orientiert sich an Medal of Honor und peilt einen dokumentarischen Stil an.
Durch diese Änderung sollen wichtige Sounds besser zu hören sein um bspw. die Schritte eines Spielers im Gebäude deutlicher zu hören auch wenn vor der Tür ein Feuergefecht stattfindet.
Für die Soundeffekte setzt DICE neben einem großen Repertoire an Samples das bei einer groß angelegten Aufnahme in den USA geschaffen wurde, auch auf eine Kooperation mit der schwedischen Armee.


Klassen und Waffen

Zu den Klassen und Kits ist noch nichts bekannt - fest steht: Das US Marine Corps wird wieder dabei sein. Aufgrund der verschiedenen Schauplätze sind viele Gegner denkbar. Aber auch hier gibt es noch keine Fakten.
Natürlich gibt es auch wieder reichlich Waffen! Bisher bekannt sind einige Waffen der US Marine Corps die bereits im Trailer aufgetaucht sind. Aus BF2 wurden auch die Feuermodi übernommen von denen es drei an der Zahl gibt. Single, Burst und Full Auto.
Achja... neben Helikoptern und Panzern wird es auch wieder Jets geben - das ist so großartig, dass EA es als Feature aufzählen muss.


Besonderheiten bei BF3

Jets.
Nein Spaß beiseite. Auch bei Battlefield 3 wird es ein paar Neuerungen geben. Unter anderem wird es den aus Battlefield 2 bekannten Commander nicht mehr geben. Gameplay-Designer Alan Kertz hat dies mehrfach bestätigt.
Wirklich interessant ist das retten seiner Kameraden. Dabei hechtet man nicht mit einer Spritze in der Hand auf ihn zu, sondern zieht ihn in Deckung. Offensichtlich wird es diese Neuerung jedoch nur im Singleplayer geben.
Ansonsten wird man wohl noch seine Waffe in Stellung bringen können. Wie das passiert und wofür es gut ist wurde jedoch noch nicht Erläutert.


Multiplayer

Kein Battlefield ohne Multiplayer! Anders als Bad Company 2 wird Battlefield 3 auf dem PC mit bis zu 64 Spielern in einer voll zerstörbaren Umgebung zu genießen sein. Hardware... tja - dazu ist leider noch nichts bekannt. Für alle Konsoleros: Ihr dürft BF3 mit 23 anderen Spielern zocken.
Seit Medal of Honor ist auch die Multiplayer Beta bekannt. Jedem MoH Limited Edition Spiel lag eine Einladung zur Closed Beta bei. Ob es auch eine Open Beta gibt wurde noch nicht bekannt gegeben.
Battlefield 3 wird im Multiplayer auf dedizierten Servern laufen - welches Vertriebsmodell es geben wird, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Zwei verschiedene Methoden wären denkbar: bei ', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 konnte man lediglich von EA Partnern Ranked Server mieten. Bei BF2 und BF2142 gab es neben offiziellen Ranked Servern auch öffentliche Serverfiles um sich selbst einen unraked Server aufzusetzen.


Gameplay Trailer
Auf der GDC San Francisco wurde ein Gameplay Trailer enthüllt. Hier die beiden interessantesten Videos:

Klappbereich Bereich ein⇔ausblenden


Links



MfG
RioKaT
5 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Games » Team Fortess 2 - Engineer Update

Team Fortess 2 - Engineer Update 14.07.2010 - 10:24 von Schlagges

Games Am 8. Juli hat Valve endlich auch dem Engineer das lang ersehnte Update spendiert. Das lange Warten hat sich gelohnt, denn es gibt neben drei neuen Waffen noch viele weitere Neuerungen, die möglicherweise großen Einfluss auf das Engineer-Gameplay haben werden.

Schon für den für den obligatorischen Countdown zum Update hatten sich das TF2-Team etwas besonderes einfallen lassen:
Über den Zeitraum einer Woche gab es für Nutzer des Crafting Systems eine (seeehr geringe) Chance, einen von weltweit insgesamt 100(!) "Golden Wrenches" zu produzieren. Gegner, die mit Hilfe das goldenen Schraubenschlüssels getötet werden, erstarren zu Gold . Sieht sehr nett aus, hat aber sonst keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. die glücklichen 100 Besitzer sind im "Wrench-Log" verewigt.


Nun aber zu den Waffen, die wie immer entweder durch random Drops, Crafting oder Achievements erspielt werden können:
x
1."Frontier Justice" (Shotgun-Ersatz)
+ für jeden Kill, den die eigene Sentry macht, bevor so zerstört wird gibt es zwei Crits - für jeden Assist einen
+ wenn die Sentry zerstört wird (durch Gegner oder Sprengung) gibt es "Bonus-Crits"
- halb so großes Magazin wie die Shotgun
- macht keine Random-Crits

2. "The Wrangler" (Pistol-Ersatz)
+ gibt dem Engineer eine manuelle Zielkontrolle über die eigene Sentry
+ eine manuell kontrollierte Sentry verdoppelt die Schussrate und hat ein Schild, das 66% des Schadens absorbiert
- die Sentry erfasst keine Ziele mehr automatisch, wenn sie unter manueller Kontrolle ist (eigentlich logisch)
- die Sentry wird 3 Sekunden inaktiv, wenn der Wrangler "ausgemacht" wird

3. "The Gunslinger" (Schraubenschlüssel-Ersatz)
+ zusätzlich 25% max Health
+ Combo Angriff: der dritte Schlag auf einen Gegner crittet immer!
+ statt normaler Sentries kann der Engineer eine Mini-Sentry mit folgenden Eigenschaften bauen:
- Baukosten: 100 Metall
- 4x schnellere Bauzeit
- hat von Anfang an volle Health
- kann nicht repariert oder upgegradet werden
- macht nur halb so viel Scahden wie die normale Sentry
+ zusätzlich 25% max Health
+ Combo Angriff: der dritte Schlag auf einen Gegner crittet immer!


Neben der neuen Ausrüstung gibt es noch zwei weitere Neuigkeiten für Engineers, wovon bsonders letztere die taktischen Optionen eines Engineers deutlich erweitern:

Taunt Kills
Der Engineer beherrscht als momentan einzige Klasse zwei Tauntkills
- "Dischord " (mit der Frontier Justice)
- "Organ Grinder" (mit dem Gunslinger)

Gebäude "to go"
- nach der Fertigstellung hat der Engineer die Möglichkeit, jedes seiner Gebäude zu schultern und an anderer Stelle wieder aufzubauen. Das gilt z.B. auch für Level 3 Sentries, die sich dann beim Wiederaufstellen von Level 1-3 "auseinander falten"
- dadurch ist der Engineer nun wesentlich flexibler einzusetzen. Denkbar ist z.B., dass zwei offensive Engineers abwechselnd ihre Sentry einpacken und sich nach und nach "vor-bauen."

Des weiteren hat der Engineer noch viele neue ein weiteres Custom-Model für die Wrench und Soundclips für Dominations erhalten.

Zu guter Letzt gibt es dann noch drei neue Maps, die es zu erkunden gilt.

Es lohnt sich also, das gute alte TF2 mal wieder an zuschmeißen.
4 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Games » BFBC:2 R8-Patch und R12-Server

BFBC:2 R8-Patch und R12-Server 11.05.2010 - 10:13 von RioKaT

Games Nach kurzer Abstinenz hier mal wieder eine News zu den kommenden Patches (Client und Server!) dieser Woche!
Im Forum von EAUK gibt es mal wieder Neuigkeiten von Bazajaytee, seines Zeichens Producer und momentan wohl der gefragteste Mann bei EAUK, da die Stelle des Community Managers bei DICE offiziell noch nicht besetzt ist.
Nun die wichtigsten Punkte der letzten Woche die wir aufschnappen konnten:


Chat wird angepasst
Die wahrscheinlich größte Änderung ist das anpassen des Chats welcher im Spawn Menü nicht nutzbar ist! Für Spieler bedeutet das momentan: Spawnen, ruhige Ecke Suchen und beten das man beim Tippen keine Granate abkriegt. Oder man überliest schlichtweg ein "Sorry" wenn man ein paar Kugeln vom Kumpel gefressen hat...
Glücklicherweise ist diese Änderung sogar bestätigt und ihr könnt sie hier nachlesen.


Lag- und Flarefix sowie Knife Bug
Ein weiterer sehr interessanter Thread wurde vom Producer selbst eröffnet und beschäftigt sich mit oben genannten Problemen. Dem oft plötzlich erscheinendem Messer und allgemeinen Lags im Spiel. Das Problem mit dem Messer beruht laut Baza auf einem Fehler in der Blutanimation und wird bereits zum nächsten Clientpatch gefixt.
In seiner QA Spielesession hat er wohl auch die allgemeinen Lagprobleme sowie die nicht funktionierenden Flares der Helikopter (V Smoke) erkannt und beide Bugs sollten zum nächsten Patch behoben werden.
Wichtig auch das Beheben des Spotbugs welcher in diesem Thread behandelt wird.


Begrenzte Freundesliste (20 Spieler)
Noch ein kurzer Exkurs. Der nächste Punkt betrifft leider nicht den kommenden Patch aber ist trotzdem ein großer Wunsch der Spieler! Gerade in Clans ist die Begrenzung der Freundes liste ein großes Manko... Oft müssen Clanmember zu Community Membern die auf die Freundesliste wollen folgendes sagen: Ey! Du kommst da nit rauf... is schon voll!
Die Freundesliste ist offiziell auf 20 Spieler begrenzt... aber wieder auch nicht. Wenn ein Spieler das Cap von 20 Usern erreicht hat, spinnt die Freundesliste beim Serverjoin o.ä. einfach komplett rum. Laut Community liegt das aktuelle Maximum bei etwa 15-18 Spielern.
Leider liegt das Problem laut Bazajaytee momentan nicht im Fokus, also erscheint nicht im nächsten Patch. Hier der betreffende Thread im Forum von EAUK.


Verbot von Waffen ist Streitthema
Der letzte aber nicht minder wichtige Thread befasst sich mit dem Streitthema der Weapon Restrictions. Momentan sind solche Restrictions in BFBC:2 ja noch nicht möglich außer man setzt sie mit der Gewalt eines tollwütigen Admins um. Das findet Bazajaytee nicht toll... hier verweist der Producer auf die Rules of Conduct welche jegliches verbieten von Waffen auf Servern verbieten. Natürlich wissen wir selbst das diese Regeln relativ unwahrscheinlich sind und es dieses Streitthema schon seit Battlefield 2 gibt.
Viele Hardcore Spieler regen sich über "Tubenoobs" o.ä. auf und es wird weiterhin ein Streitthema bleiben. Komplett in eine andere Richtung geht jedoch diese Funktion des aktuellen R12-Serverpatches. Der kommende R12-Server wird ein Log der Waffenbenutzung enthalten und jeder clevere Admin wird nun viele Lämpchen auszuschalten haben. RCon Log über die Waffenutzung? Selbstverständlich brauche ich nicht zu erwähnen das solch ein Log sehr einfach mit einem Bannscript zu verbinden ist.


MfG
RioKaT



Links




Weitere BFBC:2 News
2 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Games » BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen

BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen 26.03.2010 - 15:20 von RioKaT

Games Mal wieder eine News für Battlefield Bad Company 2. Diesmal geht es um das aktuelle Catalyst Update 10.3 von ATI. Jetzt fragt ihr euch, was hat das mit ', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 zu tun? Eine ganze menge nämlich! Viele Spieler wunderten sich bereits über die extrem unterschiedlichen Ladezeiten bei einem Runden/Mapwechsel. Manche von euch werden es bereits wissen, anderen geht nun ein Licht auf. Denn diese extremen Ladezeiten liegen an den ATI Karten in eurem Rechner, zumeist sind Grafikkarten ab der HD 4000er Serie betroffen. Zwar liefern die ATI Karten die gleiche Leistung ab wie vergleichbare Nvidia Karten, doch ist die Ladeverzögerung so ernorm, dass Spieler mit den grünen Schwestern meist schon die erste Flagge erreicht haben, bis wir (Ja... ich bin auch ein geplagter) endlich mal unsere Klassen einstellen dürfen.

Nun jedoch die schlechte Nachricht...


Catalyst 10.3 bringt KEINE Änderung

Ja... bitter. Doch wir nehmen es mit Humor! Wo Nvidia Spieler schon hektisch zur ersten Flagge rennen müssen, können wir uns während der Ladezeit die Beine vertreten oder ein Bierchen schießen gehen. Manchmal reicht die Zeit sogar aus, um letzteres nach dem erfolgreichen Abschuss wieder ablassen zu gehen . Im grunde genommen hat der aktuellen Catalyst 10.3 absolut nichts erwähnenswertes dabei... lediglich eine minimale Performancesteigerung, die so minimal ist, dass ihr euch vor den Kopf schlagen würdet wenn ich die FPS Steigerung hier erwähnen würde.


Banges hoffen auf Catalyst 10.4

Nichts weiter bleibt uns also übrig. Ein Update auf 10.3 wäre zumindest in der aktuellen Lage eher reine Zeitverschwendung, es sei denn ihr habt mit der vorherigen Version Probleme mit Blackscreens oder VSync gehabt, die behebt die aktuelle Version 10.3 dann doch noch. Bis zum Release von 10.4 und einer hoffentlich baldigen Performancesteigerung der Ladezeit, bleibt uns nichts weiter übrig als die so gewonnene Freizeit mit oben genannten Aktivitäten zu verbringen. Wobei man bei schönem Wetter auch kurz aus dem Fenster schauen könnte... sofern man eins hat lachend


Waffenkonfigurator 1.1 für BFBC2

Ein Schmankerl habe ich dann doch noch für euch! Und zwar darf ich euch, mit freundlicher genehmigung vom Autor Potis, den BFBC2 Waffenkonfigurator in der Version 1.1 vorstellen! Ab sofort steht er in unserer Download Section für euch zur Verfügung. Den 32-Bit Waffenkonfigurator sowie die 64-Bit Version ermöglicht es euch, mit einem einzelnen Klick eure kompletten Klassen einzustellen. Eine kurze Anleitung findet ihr ebenso beim Download.
Nichts destotrotz ist es ein Mausmakro und somit ein Eingriff ins Spiel! Zwar gibt es bereits ein offizielles Comment von Punkbuster und viele User spielen bereits seit etwa einer Woche damit, trotzdem ist so etwas immer mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst freue mich trotzdem über diesen kleinen Luxus.



Laucher für BFBC2

Für alle die gerne etwas an den Einstellungen rumfummeln, haben wir desweiteren auch einen BFBC2 Launcher ab sofort in unserer Downloadsection. Hier könnt ihr alle Einstellungen vor dem spielen vornehmen und habt sogar noch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten die es im Ingame Optionsmenü nicht gibt!



Links

Weitere BFBC2 News



MfG RioKaT
16 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Games » Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8

Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8 25.03.2010 - 15:42 von RioKaT

Games Die Maschinen von EA DICE laufen noch immer unter Höchstlast um BFBC 2 weiterhin zu verbessern. Eine wahre Patchflut bricht über uns herein und erfreulicherweise wurde auch schon viel zum guten geändert! Bestehende Balancing Probleme haben auch bereits Erwähnung gefunden (Link zu unserer News findet ihr unten) und der Serverbrowser wird auch gerade überarbeitet. Trotz der Masse an Ankündigungen kommen trotzdem weiterhin kleine Bugfixes, Patches zur Stabilisierung der Server und ein großer Patch mit zwei neuen Maps! Des weiteren wird momentan das Veteranenprogramm überarbeitet und komplett geupdated! In kürze solltet ihr hier eure Spiele registrieren können, diesmal wohl sogar Bugfrei lachend . Außerdem könnt ihr nun hier nach gucken ob die EA Masterserver Online sind!

Serverpatch R8

Gestern wurde bereits in diesem Thread von Bazajaytee angekündigt, dass der neue Serverpatch R8 mehr Stabilität bringen und vor allem Abstürze beheben soll. Häufig passiert das, wenn ein Spieler durch einen Verbindungsfehler plötzlich 2x auf einem Server erscheint! Dieser Fehler führt u.a. zum Absturz des Clienten vom Spieler oder sogar u.u. zum Absturz des gesamten Servers! Ein weiterer Stabilitätsfix behandelt ein Problem, wodurch ein Spieler keinen Team zugewiesen werden konnte.
Als letzte Neuerung kommt die Integration von pbucon .

Changelog

  • Workaround für den "Spieler schafft es den Server zweimal zu betreten" Crash. Der Server erkennt dies nun und verweigert die zweite Verbindung. Das Spiel des betroffenen Spielers hängt sich unter Umständen auf, allerdings nicht mehr der Server mit ihm.
  • Workaround für den "kann Spieler nicht einem Team zuweisen" Crash. Die Teams sind dadurch vielleicht ungleich (die meisten Tests mit 5 gegen 3 Spieler), aber die Server sollten nicht länger abstürzen.
  • Das Spiel sendet Daten von PunkBuster (PB) zu pbucon (wodurch das PB Webtool dazu benutzt werden kann Kommandos zu senden und deren Resultat zu sehen).


Problemliste im EAUK Forum
Joe Grant hat kürzlich ja bereits eine Information bzgl. Balancing Problemen veröffentlicht. Nun hat er eine Liste mit bekannten Problemen in diesem Thread zusammengestellt. Die Liste kann quasi als to-do Liste interpretiert werden. Hoffen wir das beste, wenigstens versorgt uns DICE mit ausreichend Informationen über den Fortschritt!

Patch am 30. März
Am 30. März wird der nächste Große Clientpatch erscheinen, im Schlepptau das nächste offizielle Mappack mit zwei neuen Maps. Die zwei neuen Maps sind, wem es noch nicht bekannt ist, alte bekannte Maps mit neuem Modus. So wird Arica Harbor Conquest - wie der Name schon sagt, als Conquest Map rauskommen und Laguna Presa Rush Mode als Rushmap. Zählen wir gemeinsam die Tage lachend

MfG
RioKaT

Links


Weitere ', PADDING,0,STICKY,10000,DURATION,5000)" class="tooltip">BFBC2 News
1 Kommentar  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Seiten (18): [1] 2 3 weiter Newsarchiv
0
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.24436 sec generiert

[PHD] Clan © 2014
 


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004