Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0


RSS-Feeds abonnieren:


0
Allgemein » Neuer Server - alter Glanz

Neuer Server - alter Glanz 03.02.2017 - 16:35 von Schlagges

Allgemein Aufgrund meiner Trägheit war in den letzten 2 Tagen die Seite zuerst gar nicht und dann nur teilweise erreichbar. Es war lange klar dass ich am 02.02.2017 beim alten Hoster weg muss aber ich hab dennoch bis zu letzten Tag gewartet (ich liebe den Nervenkitzel einfach) und dann hat es ein paar Schwierigkeiten gegeben (völlig unerwartet) und nun ja ... ich bitte den Ausfall zu entschuldigen. Die Downtime der letzten 10 Jahre kann sich ansonsten sehen lassen, knapp hinter Google im selben Zeitraum.

Mumble mit Domain anstatt IP

Der Umzug bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich. Die Seite ist merklich schneller geworden, ein Armutszeugnis für all-inkl (bisheriger Hoster). Ansonsten werde ich auch in Kürze (irgendwas zwischen 1 Tag und einem Jahr) den MumbleViewer wieder an den Start bringen. Und als wäre dass nicht alles schon bahnbrechend genug, wird Mumble in Zukunft via Domain erreichbar sein. Das heißt bitte alle Mumble Nutzer anstatt der IP 78.47.57.119 bitte die Domain phd-clan.de (oder schlagges.de) verwenden. Es wird nämlich bald wieder einen Umzug geben (macht schnell süchtig, Vorsicht) und dann wird der V-Server hier auf eine schnellere Maschine verschoben. Die Kiste hier hat 500MB Ram zur Verfügung, das war mal aktuell als der Clan hier gegründet wurde (2003). Von diesem Umzug bekommt ihr aber wohl nix mit. Ich mach das wenn Mumble mal leer ist, morgens um 8:00. Wenn ihr bis dahin alle schön auf Domain umgestellt habt wird das wie gesagt unbemerkt bleiben. Das werde ich auch noch im MumbleServer in der WelcomeMessage niederschreiben, damit das auch wirklich jeder mitbekommt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige nicht täglich auf die Clanseite schauen, schämt euch was.
keine Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Allgemein » Lebt denn der alte Holzmichel noch?

Lebt denn der alte Holzmichel noch? 04.01.2014 - 13:42 von Schlagges

Allgemein

Frohes Neues Jahr



Ja, ihr seht richtig: Nachdem die letzte News fast 3 Jahre her ist wird es wohl Zeit, hier nochmal Alarm zu machen. Da ich jetzt alle Folgen sämtlicher amerikanischer Sitcoms gesehen habe, hab ich gestern mal nochmal eine Runde TF2 gezockt. Anschließend war ich heute auf der Seite hier und dann überkam es mich. Es wird Zeit PHD wieder zu aktivieren! Zuviel Arbeit ist hier rein geflossen als dass man PHD jetzt einfach so verrotten lässt.

Zuerst kümmere ich mich darum, dass der Mumble Server nochmal läuft und wir wieder einen Viewer haben wie schon lange angekündigt. Dann interessiert es mich natürlich, wer denn hier noch lebt und auch ab und an noch zockt - und vor alle was.

Battlefield 4 ist ja mittlerweile erschienen und auch sonst sehe ich in Steam den ein oder anderen immer noch fleißig zocken. LoL ist da ein Kandidat und auch sonst bin ich gespannt wo es euch so hinzieht. Also lasst mal einen Kommentar da und verkündet die frohe Botschaft:

PHD wird wieder aktiviert!



MfG
Schlagges
10 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Allgemein » Auf nach 2010

Auf nach 2010 31.12.2009 - 15:10 von Schlagges

Allgemein Hallo Community,

ich freue mich auf das neue Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit in PHD stecken kann. Meine Diplomarbeit wird zum 10.01.10 abgegeben. Dann werde ich mich 3 Tage ins Delirium trinken und mit meiner ersten Amtshandlung - den Mumble Viewer richten - hier wieder einen aktiveren Dienst aufnehmen.


Mit dieser letzten News für 2009 verabschiede ich das Alte Jahr und wünsche euch allen einen

guten Rutsch

ins Neue Jahr.



MfG Schlagges
6 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Allgemein » Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten 24.12.2009 - 11:39 von Schlagges

Allgemein

Frohe Weihnachten


Das 3. Mal jetzt, erlebt diese Homepage das heilige Fest (heilig heißt in diesem Fall: Konsum) und somit können wir auf 3 Jahre phd-clan.de zurückblicken.

In der letzten Zeit ist hier tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt. Das liegt wohl zum einen daran, dass ich als Admin hier wegen meiner Diplomarbeit wenig Zeit für die Betreuung finde und auch daran, dass hier die meiste Aktion auf unserem Mumble Server stattfindet.

Dennoch ist diese Seite und vor allem unser Forum eine Anlaufstelle für viele Suchende aus dem WWW . Wer bei Google nach „L4D2 Clan“ oder „Borderland Clan“ sucht, wird auf unsere Seite stoßen. Und genau dieses Google Ranking nehme ich als Motivation, hiermit weiter zu machen. Immerhin noch rund 400 Leute schaffen es täglich auf unsere HP und genau diesen will ich in Zukunft wieder mehr bieten. So habe ich mir überlegt, Newsschreiber zu bezahlen und somit zu Beginn wieder wöchentliche News auf der Seite zu haben und dieses auf tägliche News auszubauen. Wie immer werden viele Pläne gemacht und umso weniger umgesetzt. Deswegen werde ich nur noch kleine Schritte planen und diese Umsetzen.

Zum Jahresende möchte ich mich vor allem einmal bei EUCH bedanken. Viele hier zeigen offenbare Verbundenheit zum Clan und sind bereit dafür etwas zu tun, etwas, das ich nicht erwarten kann, denn ihr seid hier alle freiwillig. Ich danke migges dafür, dass er sich immer um den Root Server kümmert, auch von der Arbeit aus und eigentlich immer ist er für den Server da und hat diesen mit seiner kompetenten Art auch für unerfahrene zugänglich gemacht. Ich möchte mich bei Monkey bedanken, der sich nicht nur seit neustem um 15 L4D2 Server kümmert sondern auch als Trialchef einen sehr guten Cerberos abgibt. Ich möchte mich bei FatBaron, counthash und rizzo dafür bedanken, dass sie immer wieder ein neues Spiel im Forum vorstellen, Erfahrungsberichte dazu schreiben und allen anderen zur Seite stehen, bei Fragen, Problemen oder sonstigen Wünschen. Darüber hinaus sind sie es, die hier immer wieder Gelassenheit in den Clan bringen aber auch nie darum verlegen sind einmal Kritik zu üben, wo immer der Schuh drückt. Ich möchte mich bei GlobeFreak bedanken, er hat seine grafischen Fähigkeiten immer zur Verfügung gestellt, wenn jemand danach verlangte. Ich möchte mich bei den ganzen ehemaligen Membern bedanken, die immer wieder hier vorbei schauen und mir somit zeigen, dass PHD doch einen Eindruck hinterlassen hat. Zu guter Letzt möchte ich mich bei dem Rest von euch bedanken, obwohl es hier in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, seid ihr nicht abgewandert sondern gebt mir das Gefühl dass ihr hier einen Platz zum zocken gefunden habt, der so wie er ist, gut ist. Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, ansonsten hole ich das umgehend nach.

Ich hoffe ich hab euch mit dem vielen Text nicht vergrault, aber da ich grad an meiner DA sitze sind diese Zeilen, bei denen ich keine Literatur nachschlagen muss sondern einfach nur schreibe was ich gerade denke, ein Labsal für meine Seele.

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames Fest, Entspannung zu finden und abzu-schalten, das ist für mich der Geist von Weihnachten. Und alle jenen, denen ich nicht mehr im Laufe der nächsten Woche begegne, wünsche ich auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Liebe Grüße und ein schönes Fest

Euer Schlagges
11 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Allgemein » Petition gegen "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen

Petition gegen "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen 08.07.2009 - 13:47 von Schlagges

Allgemein Ihr habt ja sicher gehört, dass die Innenministerkonferenz unter dem Eindruck des Amoklaufs in Winnenden in umfassendes "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen beschlossen hat, das dem Bundestag vorgelegt werden soll.

Genau dagegen richtet sich eine Petition, die jeder mitzeichnen kann. Den genauen Wortlaut findet ihr im Anhang.

Wer sich damit identifizieren kann, der solle doch bitte von seinem Bürgerrecht Gebrauch machen und die Petition mitzeichnen. Je mehr, desto besser. In drei Tagen sind "erst" 5000 Stimmen zusammengekommen. Wenn alle Clans und Spieleforen darüber informieren würden, dann könnten es zigtausende pro Tag sein! Also erzählt allen davon und postet in anderen Foren, die ihr kennt.

Nicht meckern, machen!


Text der Petition:
Klappbereich Bereich ein⇔ausblenden


Zu finden ist die Petition unter https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
7 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben
Seiten (16): [1] 2 3 weiter Newsarchiv
0
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.05475 sec generiert

[PHD] Clan © 2017
 


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004