Misc » Neue Opera Version!

Neue Opera Version! 23.12.2007 - 13:54 von Frippi

Misc Es ist [royalblue]kalt[/royalblue], [royalblue]ungemütlich[/royalblue] und [royalblue]weit weg[/royalblue]! Richtig, wer kommt bei dieser Kurzbeschreibung nicht ebenfalls sofort auf [I]Norwegen[/I]? [yellow]Opera Version 9.5[/yellow], erblicke nämlich dort das Licht der Welt und diesmal mit richtig vielen neuen Features.

Eine neue [U]Rendering Engine[/U] soll jetzt nun das gleiche Grundgerüst wie der Browser für die Wii und Opera Mini 4 für das Handy haben und das Laden einer Website soll wesentlich schneller von der Hand gehen. Ebenfalls wurden wohl eine Menge Bugs behoben.

Viele wundern sich vielleicht, warum Opera einige Seiten falsch darstellt, die andere Browser richtig Darstellen... der Hintergrund besteht darin, das [green]Microsoft[/green] sich bei der Entwicklung seines Browsers NICHT an die Norm der [url=http://www.w3c.de/about/overview.html]W3C[/url] hält und einfach seine eigene Norm verwendet (d.h. das der Browser bestimmte Sachen anders Interpretiert) und Webmaster so gezwungen sind, einen falschen Source zu benutzen, damit die Seiten zumindest auf den beiden bekannten Plattformen (IE und FF) richtig aussehen, während Seiten mit Opera (der sich an die vorgegebenen Standards hält), die Seiten dementsprechend falsch anzeigt, weil sie falsch [I]gecoded[/I] sind.

Während eine Klage dies bezüglich gegen [green]Microsoft[/green] läuft, hat Opera in der neuen Version nun auch die Möglichkeit, Seiten die fehlerhaft angezeigt werden, mit einem anderen Browser zu besuchen. Ein einfaches [I]Rechtsklick -> Open with...[/I] ermöglicht dies nun.

Ebenfalls soll [yellow]Opera 9.5[/yellow] die Möglichkeit besitzen, bereits geschlossene Tabs, wieder abrufbar zu machen, welches ich persönlich bei allen Browsern schon sehr lange vermisst habe. Eine implementierte "[U]History Search[/U]" soll, das suchen von Webseiten, die man zuletzt besucht hat, jedoch URL vergessen hat, erlauben die Seiten schneller wiederzufinden.

Dies und vieles mehr bietet die VORAB Version. Natürlich ist diese mit Vorsicht zu Genießen, da es wie immer zu Fehlern kommen kann.


DL: [url=http://www.winfuture.de/downloadstart,1198411864,2021.html]Opera 9.5 Beta Build 9716[/url] (Mirror: Winfuture.de)
Quelle: [url=http://www.winfuture.de]Winfuture.de[/url]
4 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben