Games » BFBC:2 R8-Patch und R12-Server

BFBC:2 R8-Patch und R12-Server 11.05.2010 - 10:13 von RioKaT

Games Nach kurzer Abstinenz hier mal wieder eine News zu den kommenden Patches (Client und Server!) dieser Woche!
Im Forum von EAUK gibt es mal wieder Neuigkeiten von [red]Bazajaytee[/red], seines Zeichens Producer und momentan wohl der gefragteste Mann bei EAUK, da die Stelle des Community Managers bei DICE offiziell noch nicht besetzt ist.
Nun die wichtigsten Punkte der letzten Woche die wir aufschnappen konnten:


[U][yellow]Chat wird angepasst[/yellow][/U]
Die wahrscheinlich größte Änderung ist das anpassen des Chats welcher im Spawn Menü nicht nutzbar ist! Für Spieler bedeutet das momentan: Spawnen, ruhige Ecke Suchen und beten das man beim Tippen keine Granate abkriegt. Oder man überliest schlichtweg ein "Sorry" wenn man ein paar Kugeln vom Kumpel gefressen hat...
Glücklicherweise ist diese Änderung sogar bestätigt und ihr könnt sie [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081666-when-text-chat-during-respawn-going-fixed.html#post14731032]hier[/URL] nachlesen.


[U][yellow]Lag- und Flarefix sowie Knife Bug[/yellow][/U]
Ein weiterer sehr interessanter [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1059995-some-findings.html]Thread[/URL] wurde vom Producer selbst eröffnet und beschäftigt sich mit oben genannten Problemen. Dem oft plötzlich erscheinendem Messer und allgemeinen Lags im Spiel. Das Problem mit dem Messer beruht laut [red]Baza[/red] auf einem Fehler in der Blutanimation und wird bereits zum nächsten Clientpatch gefixt.
In seiner QA Spielesession hat er wohl auch die allgemeinen Lagprobleme sowie die nicht funktionierenden Flares der Helikopter (V Smoke) erkannt und beide Bugs sollten zum nächsten Patch behoben werden.
Wichtig auch das Beheben des Spotbugs welcher in diesem [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1074659-squad-orders-should-work-100-time.html#post14652004]Thread[/URL] behandelt wird.


[U][yellow]Begrenzte Freundesliste (20 Spieler)[/yellow][/U]
Noch ein kurzer Exkurs. Der nächste Punkt betrifft leider nicht den kommenden Patch aber ist trotzdem ein großer Wunsch der Spieler! Gerade in Clans ist die Begrenzung der Freundes liste ein großes Manko... Oft müssen Clanmember zu Community Membern die auf die Freundesliste wollen folgendes sagen: [I]Ey! Du kommst da nit rauf... is schon voll![/I]
Die Freundesliste ist offiziell auf 20 Spieler begrenzt... aber wieder auch nicht. Wenn ein Spieler das Cap von 20 Usern erreicht hat, spinnt die Freundesliste beim Serverjoin o.ä. einfach komplett rum. Laut Community liegt das aktuelle Maximum bei etwa 15-18 Spielern.
Leider liegt das Problem laut [red]Bazajaytee[/red] momentan nicht im Fokus, also erscheint nicht im nächsten Patch. Hier der betreffende [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081744-need-more-than-20-friends.html#post14731024]Thread[/URL] im Forum von EAUK.


[U][yellow]Verbot von Waffen ist Streitthema[/yellow][/U]
Der letzte aber nicht minder wichtige [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]Thread[/URL] befasst sich mit dem Streitthema der Weapon Restrictions. Momentan sind solche Restrictions in BFBC:2 ja noch nicht möglich außer man setzt sie mit der Gewalt eines tollwütigen Admins um. Das findet [red]Bazajaytee[/red] nicht toll... hier verweist der Producer auf die Rules of Conduct welche jegliches verbieten von Waffen auf Servern verbieten. Natürlich wissen wir selbst das diese Regeln relativ unwahrscheinlich sind und es dieses Streitthema schon seit Battlefield 2 gibt.
Viele Hardcore Spieler regen sich über "Tubenoobs" o.ä. auf und es wird weiterhin ein Streitthema bleiben. Komplett in eine andere Richtung geht jedoch [URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]diese[/URL] Funktion des aktuellen R12-Serverpatches. Der kommende R12-Server wird ein Log der Waffenbenutzung enthalten und jeder clevere Admin wird nun viele Lämpchen auszuschalten haben. RCon Log über die Waffenutzung? Selbstverständlich brauche ich nicht zu erwähnen das solch ein Log sehr einfach mit einem Bannscript zu verbinden ist.


[royalblue]MfG[/royalblue]
[royalblue]RioKaT[/royalblue]



[U][yellow]Links[/yellow][/U]
[list]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081666-when-text-chat-during-respawn-going-fixed.html#post14731032]Baza zum Chat[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1059995-some-findings.html]Baza zu Messer, Flares und Lag[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1081744-need-more-than-20-friends.html#post14731024]Baza zur Freundesliste[/URL]
[*][URL=http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1084327-blocked-weapons.html#post14760850]EAUK zum Waffenverbot[/URL]
[/list]



[U][yellow]Weitere BFBC:2 News[/yellow][/U]
[list]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=565]ATI Catalyst 10.3[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=560]Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8[/URL]
[*][URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=559]PHD Server für Battlefield: Bad Company 2 ist online[/URL]
[/list]
2 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben