Games » BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen

BFBC2 News: ATI Catalyst - Update. Spieler mit Freizeit in Ladepausen 26.03.2010 - 16:20 von RioKaT

Games Mal wieder eine News für Battlefield Bad Company 2. Diesmal geht es um das aktuelle Catalyst Update 10.3 von ATI. Jetzt fragt ihr euch, was hat das mit BFBC2 zu tun? Eine ganze menge nämlich! Viele Spieler wunderten sich bereits über die extrem unterschiedlichen Ladezeiten bei einem Runden/Mapwechsel. Manche von euch werden es bereits wissen, anderen geht nun ein Licht auf. Denn diese extremen Ladezeiten liegen an den ATI Karten in eurem Rechner, zumeist sind Grafikkarten ab der HD 4000er Serie betroffen. Zwar liefern die ATI Karten die gleiche Leistung ab wie vergleichbare Nvidia Karten, doch ist die Ladeverzögerung so ernorm, dass Spieler mit den grünen Schwestern meist schon die erste Flagge erreicht haben, bis wir (Ja... ich bin auch ein geplagter) endlich mal unsere Klassen einstellen dürfen.

Nun jedoch die schlechte Nachricht...


Catalyst 10.3 bringt KEINE Änderung

Ja... bitter. Doch wir nehmen es mit Humor! Wo Nvidia Spieler schon hektisch zur ersten Flagge rennen müssen, können wir uns während der Ladezeit die Beine vertreten oder ein Bierchen schießen gehen. Manchmal reicht die Zeit sogar aus, um letzteres nach dem erfolgreichen Abschuss wieder ablassen zu gehen . Im grunde genommen hat der aktuellen Catalyst 10.3 absolut nichts erwähnenswertes dabei... lediglich eine minimale Performancesteigerung, die so minimal ist, dass ihr euch vor den Kopf schlagen würdet wenn ich die FPS Steigerung hier erwähnen würde.


Banges hoffen auf Catalyst 10.4

Nichts weiter bleibt uns also übrig. Ein Update auf 10.3 wäre zumindest in der aktuellen Lage eher reine Zeitverschwendung, es sei denn ihr habt mit der vorherigen Version Probleme mit Blackscreens oder VSync gehabt, die behebt die aktuelle Version 10.3 dann doch noch. Bis zum Release von 10.4 und einer hoffentlich baldigen Performancesteigerung der Ladezeit, bleibt uns nichts weiter übrig als die so gewonnene Freizeit mit oben genannten Aktivitäten zu verbringen. Wobei man bei schönem Wetter auch kurz aus dem Fenster schauen könnte... sofern man eins hat lachend


Waffenkonfigurator 1.1 für BFBC2

Ein Schmankerl habe ich dann doch noch für euch! Und zwar darf ich euch, mit freundlicher genehmigung vom Autor Potis, den BFBC2 Waffenkonfigurator in der Version 1.1 vorstellen! Ab sofort steht er in unserer Download Section für euch zur Verfügung. Den 32-Bit Waffenkonfigurator sowie die 64-Bit Version ermöglicht es euch, mit einem einzelnen Klick eure kompletten Klassen einzustellen. Eine kurze Anleitung findet ihr ebenso beim Download.
Nichts destotrotz ist es ein Mausmakro und somit ein Eingriff ins Spiel! Zwar gibt es bereits ein offizielles Comment von Punkbuster und viele User spielen bereits seit etwa einer Woche damit, trotzdem ist so etwas immer mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst freue mich trotzdem über diesen kleinen Luxus.



Laucher für BFBC2

Für alle die gerne etwas an den Einstellungen rumfummeln, haben wir desweiteren auch einen BFBC2 Launcher ab sofort in unserer Downloadsection. Hier könnt ihr alle Einstellungen vor dem spielen vornehmen und habt sogar noch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten die es im Ingame Optionsmenü nicht gibt!



Links

Weitere BFBC2 News



MfG RioKaT
16 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben