Games » Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8

Battlefield Bad Company 2 - Patch am 30.3. und Serverpatch R8 25.03.2010 - 16:42 von RioKaT

Games Die Maschinen von EA DICE laufen noch immer unter Höchstlast um BFBC 2 weiterhin zu verbessern. Eine wahre Patchflut bricht über uns herein und erfreulicherweise wurde auch schon viel zum guten geändert! Bestehende Balancing Probleme haben auch bereits Erwähnung gefunden (Link zu unserer News findet ihr unten) und der Serverbrowser wird auch gerade überarbeitet. Trotz der Masse an Ankündigungen kommen trotzdem weiterhin kleine Bugfixes, Patches zur Stabilisierung der Server und ein großer Patch mit zwei neuen Maps! Des weiteren wird momentan das Veteranenprogramm überarbeitet und komplett geupdated! In kürze solltet ihr hier eure Spiele registrieren können, diesmal wohl sogar Bugfrei lachend . Außerdem könnt ihr nun hier nach gucken ob die EA Masterserver Online sind!

Serverpatch R8

Gestern wurde bereits in diesem Thread von Bazajaytee angekündigt, dass der neue Serverpatch R8 mehr Stabilität bringen und vor allem Abstürze beheben soll. Häufig passiert das, wenn ein Spieler durch einen Verbindungsfehler plötzlich 2x auf einem Server erscheint! Dieser Fehler führt u.a. zum Absturz des Clienten vom Spieler oder sogar u.u. zum Absturz des gesamten Servers! Ein weiterer Stabilitätsfix behandelt ein Problem, wodurch ein Spieler keinen Team zugewiesen werden konnte.
Als letzte Neuerung kommt die Integration von pbucon .

Changelog

  • Workaround für den "Spieler schafft es den Server zweimal zu betreten" Crash. Der Server erkennt dies nun und verweigert die zweite Verbindung. Das Spiel des betroffenen Spielers hängt sich unter Umständen auf, allerdings nicht mehr der Server mit ihm.
  • Workaround für den "kann Spieler nicht einem Team zuweisen" Crash. Die Teams sind dadurch vielleicht ungleich (die meisten Tests mit 5 gegen 3 Spieler), aber die Server sollten nicht länger abstürzen.
  • Das Spiel sendet Daten von PunkBuster (PB) zu pbucon (wodurch das PB Webtool dazu benutzt werden kann Kommandos zu senden und deren Resultat zu sehen).


Problemliste im EAUK Forum
Joe Grant hat kürzlich ja bereits eine Information bzgl. Balancing Problemen veröffentlicht. Nun hat er eine Liste mit bekannten Problemen in diesem Thread zusammengestellt. Die Liste kann quasi als to-do Liste interpretiert werden. Hoffen wir das beste, wenigstens versorgt uns DICE mit ausreichend Informationen über den Fortschritt!

Patch am 30. März
Am 30. März wird der nächste Große Clientpatch erscheinen, im Schlepptau das nächste offizielle Mappack mit zwei neuen Maps. Die zwei neuen Maps sind, wem es noch nicht bekannt ist, alte bekannte Maps mit neuem Modus. So wird Arica Harbor Conquest - wie der Name schon sagt, als Conquest Map rauskommen und Laguna Presa Rush Mode als Rushmap. Zählen wir gemeinsam die Tage lachend

MfG
RioKaT

Links


Weitere BFBC2 News
2 Kommentare  News empfehlen  Druckbare Version  nach oben