Server Forum Downloads Bilder
Register
Join SteamGrp
0


RSS-Feeds abonnieren:


0
Artikel » Programme » Mumble - better than Teamspeak
   

Programme Mumble - better than Teamspeak
16.12.2008 von Schlagges

[H2]PHD goes Mumble - TS2 war gestern[/H2]
[imgr]content/images/mumble.png[/imgr]
[BLOCK]Der PHD Clan hat es nun auch endlich gemerkt. Teamspeak 2 ist längst überholt und selbst die 3er Variante, die zwar eben so gut ist, aber eben dank Lizenzsystem viel zu teuer, ist nur die 2. Wahl, bei der Suche nach einem geeigneten Voice Tool.[/BLOCK]


Hier mal die Latenzen in Zahlen.

- Teamspeak 2: [red]800ms[/red] Verzögerung (ca. 1 Sek.)
- Teamspeak 3: [orange]100ms[/orange] Verzögerung
- Mumble: [green]80ms[/green] Verzögerung

[BLOCK]Auch die Sprachqualität ist überragend. Ähnlich wie bei Skype kommen die Stimmen hier fast völlig unverfälscht und sehr klar an.

Mumble bietet darüber hinaus auch viele Einstellmöglichkeiten mehr um das Tool auf seine Bedürfnisse anzupassen. Die Bandbreite lässt sich so zwischen [yellow]12 kb/s[/yellow] und über [yellow]60 kb/s[/yellow] variieren.

Daneben gibt es schon einige Plugins für Spiele, wie Beispielsweise [royalblue]Battlefield 2[/royalblue]. Hier wird die Position des Spielers im Spiel mit übertragen, das Gesprochene kommt so aus der Richtung, in der sich auch der Sprecher im Spiel befindet.

Dazu kommt ein Overlay Menü, welches - abschaltbar - direkt im Spiel die Namen der Leute anzeigt, die sich in deinem Channel befinden.[/BLOCK]

[U]Download:[/U]

Im Gegensatz zu Teamspeak ist Mumble kostenlos (GNU/GPL) verfügbar und auch hier in der aktuellen Version zu finden.
[URL=http://www.phd-clan.de/include.php?path=content/download.php&contentid=557]>> zum Download << [/URL]



Artikel-Infos
  druckbare Version anzeigen Druckansicht   Artikel empfehlen Seite empfehlen
 
    kommentieren 0 Kommentar(e)   Wertung ø 4,86
22 Stimme(n)

Seitenanfang nach oben
0
0

Website Stats | Sitemap
Impressum
Seite in 0.02593 sec generiert

[PHD] Clan © 2024
 


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004